Lion Grove Garten in Suzhou



Es lohnt sich allemal dorthin zu gehen! Langsam den durch die Gartenanlage schlängelnden Wegen zu folgen ist ein Genuss für alle Sinne. 
Das Wechselspiel zwischen Grün wie Bonsai, Pflanzen, Blumen und kleinen Teichen strahlt seinen ganz eigenen Charme aus.
Ich fand es sehr entspannend durch die Atmosphäre aufzunehmen. Man lernt durch das Umherwandeln in den Gärten die Chinesische Kultur kennen.


Lion Grove Garden (Shizilin) ​​auf der 23 Yuanlin Road der Stadt Suzhou.  Er ist einer der vier berühmtesten Gärten und Vertreter des alten klassischen Stil in Suzhou. Die anderen drei sind Blue Wave Pavilion (Canglangta), Garten des Verweilens (Liuyuan) und Humble Administrator Garden (Zhuozhengyuan).

Im Jahre 1342 während der Yuan-Dynastie (1279-1368) von Mönch Tianru und einer Gruppe von Zen-Buddhismus Jüngern als Denkmal ihres Meister-Mönch Zhongfeng, Lion Grove Garden hat den Besitzer gewechselt und umbenannt. Seine wechselvolle Geschichte ist, dass Mönch Zhongfeng einst apperzipiert der Buddhismus Sutras an Lion Cliff Mountain Xitianmu in der Provinz Zhejiang. Auch gab es viele Steine ​​in grotesken Formen in den Garten ähnelt Löwen. Er erhielt den Namen Lion Grove, später wurde dieser Name auf Bodhi Orthodox Temple (Puti Zhengzong) in 1342 geändert. Der Garten war ein beliebtes Zentrum von Literaten und buddhistischen Aktivitäten. Viele Gemälde und Gedichte wurden von hier in diese Zeit inspiriert.


Nach den Tod des Mönch Tianru und die Auflösung der Jünger wuchs Lion Grove Garten mehr baufällig von Tag zu Tag. Im Jahre 1589 von der Ming-Dynastie (1368-1644), fragte Mönch Mingxing für donatives auf den Garten und den Tempel, der während der Regierungszeit des Kaisers Kangxi in der Qing-Dynastie (1644-1911) getrennt waren wieder aufzubauen. Huang Xingzu, der Gouverneur von Hengzhou, kaufte den Garten. Sein Sohn, repariert und dekoriert den Garten Huang Xi und gab ihm einen neuen Namen - Fünf Pine Garden, 1771 Gute Zeiten halten nicht lange - Lion Grove wieder links, um auf Grund der Huangs'downfall ruinieren und die Familie kauft im Jahr 1917. Nach dem 1949 in den Garten eine ruhige und gut geschützte Zeitraum.


Auf einer Fläche von über 10.000 Quadratmetern (zweieinhalb Hektar), ist Lion Grove Garden ein ideales Reiseziel, da es reich an ornamentalen Pavillons und Türme in verschiedenen Stilen ist; jeder hat seine eigene Geschichte . Wahre Freude Pavilion (Zhenquting) wird gesagt, das prächtigste im Garten zu sein wegen seiner königlichen Stil und Kaiser Qianlong der Qing-Dynastie, der sie sechs Mal, im Jahre 1765 besuchte, schrieb ihre Plaque. Der Name der Standing-in-Schnee-Hall (Lixuetang) stammte aus einer buddhistischen Geschichte über einen reinen Herzens Zen Anhänger im Schnee für eine ganze Nacht zu seinem Herrn zu verehren. Pavillon für die Begrüßung der Pflaumen-Blüten (Wenmeige) war ein Ort, an dem Maler und Dichter verfaßte. Neben der Pflaume treesaround den Pavillon, alle Möbel und Geräte sind im Inneren verziert oder mit schönen Pflaumenblüte Designs geschnitzt. Außerdem sind viele seltene Tabletten und Stelen, Gemälde und Kalligraphien sind in Lion Grove Garden gehalten, darunter kostbare Kunstwerk "Panoramic View of 'von Ni Yunlin, auch als Ni Zan, und den" Twelve Scenic Spots in Lion Grove Garden "von Xu Ben, beide waren berühmten Malern aus der Ming-Dynastie.



Als Vertreter den Garten der Yuan-Dynastie, dem bekanntesten und reizvolle Landschaft des Gartens ist der labyrinthische Steingarten, die meist der Kalkstein aus Tai-See in Wuxi City gemacht wurde. Namhafte als "Königreich der Steingarten" wurden die Felsen hinauf geschickt und raffiniert aufgetürmt, und die meisten von ihnen sehen aus wie Löwen in verschiedenen Haltungen und Schwünge: Spiel, brüllen, kämpfen, schlafen, oder sogar tanzen. Es wird gesagt, dass schauend von Small Square Hall (Xiaofangting) kann man sehen, neun Löwen aus Stein in einer Reihe stehen und das ist das Nine-Lion Peak. Aufgrund der Änderungen und Verwüstungen der Zeit und Klima, die Spitze jetzt nur noch wenig Ähnlichkeit mit dem Vorbild. Es gibt insgesamt 9 Wegen und 21 Höhlen überqueren unter den steilen Gipfeln, scharfen Felsen und engen Tälern durch unzählige grotesken Felsen. Ein Spaziergang durch den zahlreichen gewundenen Wege und Höhlen der anfractuous Steinwald, könnte man leicht verlieren, seinen Weg. Mit den alten Kiefern und Zypressen, die ganze Landschaften stellen Szenen des echten Berge und Wälder.


Die gesamte Struktur von Lion Grove Garden zeigt einen Geschmack des Zen-Buddhismus und ist eine Apotheose der Gärten 'Konstruktionen. Ein Teil der kaiserlichen Sommerfrische der Qing-Dynastie in Chengde in der Provinz Hebei war ein Mimik dieses Gartens. Der Garten nimmt einen sehr wichtigen Platz in der Geschichte, die die Vielfalt der kulturellen und architektonischen Entwicklung in Suzhou im Laufe der Jahre.



















Kommentare