Ankunft in Jiangyin

Nach einer fast dreistündigen Autofahrt von Shanghai, erreichten wir unser neues Ziel in China. Es ist eine kleine Stadt gelegen am Yangtze Fluß.

Jiangyin (江陰市 / 江阴市) ist eine kreisfreie Stadt am südlichen Ufer des Jangtsekiangs und nördlich des Tai Hu. Sie gehört zum Verwaltungsgebiet der bezirksfreien Stadt Wuxi, liegt im Südosten der chinesischen Provinz Jiangsu, im Herzen des Jangtse-Deltas. Das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf ist für China hoch und geht über 6000 US-Dollar hinaus.
Die Stadt ist ein Straßen- und Eisenbahnverkehrs- sowie See-, Fluss- und Kanalschiff-Knoten am Unterlauf des Jangtse. Die Jiangyiner Hängebrücke (3 km) über den Jangtse verbindet die Südhälfte der Provinz (Jiangnan) mit der Nordhälfte (Subei). In der Nähe von Jiangyin befinden sich die riesigen Masten der Jangtsekiang-Freileitungskreuzung, welche höher als der Eiffelturm sind.
In Jiangyin leben etwa 1.208.800 Einwohner (Ende 2009), auf einer Fläche von 986,98 km². Die Stadt grenzt im Norden an die Städte Changzhou und Nanjing und im Osten an Suzhou sowie Shanghai. Im August 2005 begann die Planung zur Entwicklung des 188 km² umfassenden Areals "Neustadt am Hafen“ mit Wirtschafts- und Handelszonen etc. Die neuen Gewerbeflächen mit Standorten für Logistik und Handel umfasst auch Grün- beziehungsweise Ökologiezonen für Bewohner und für den Tourismus. Die Neustadt am Hafen wird auf Dauer das Gesicht der Stadt nachhaltig verändern. (Infos aus Wikipedia)



http://de.wikipedia.org/wiki/Jiangyin


Mein erster Fotowork führte mich in den Ebizui Park, in der Nähe der Jiangyin Yangtze Highway Brücke. Bei Temperaturen von mehr als 35 °C (gefühlte 50 °C) ist es kein großer Spaß und die Fotoausrüstung wird auch nicht leichter, aber für ein paar schöne Fotos mach ich ja fast alles, wie ihr wisst. ;)


künstlicher Wasserfall


Soldatenhelme als Lampenschirme

geht nicht durch den Wald

Alte Mauer mitten durch den Wald

Was es damit auf sich hat, werde ich noch heraus finden. :)



Video: Ebizui Park



Kommentare